DIE AUSSTELLUNG
Unsere Dauerausstellung zur Geschichte und Gegenwart der Berliner und Potsdamer Genossenschaften bietet einen Einblick in mehr als 100 Jahre Erfahrung zum gemeinschaftlichen Wohnen. Mit kurzen Einführungen, vielen Bild- und Textdokumenten und digitalen Vertiefungen eignet sich unsere Ausstellung für jeden Wissensstand.        
SPIELEND LERNEN!
Ergänzt durch weitere innovative und spielerische Elemente, wollen wir im cooperativ Werkraum aufzeigen, welches Potenzial das Genossenschaftsmodell für unsere Städte hat.
DER COOPERATOR
Was macht das Wirtschaften in der Rechtsform Genossenschaft so besonders? Unser Cooperator vermittelt schnell und spielerisch Theoriewissen. Folgt einfach den Bienen und der Aha-Effekt ist garantiert!
DAS cooperativ SPIEL
WER BEKOMMT DAS HAUS? Schluss mit Straßen kaufen, Häuser bauen und Mieten kassieren! Spielt bei uns gegen den Immobilienhai und wagt alleine oder gemeinsam alles für gemeinschaftlich Wohnen und die solidarische Stadt.
DIE BERLIN-POTSDAM KARTE
Wo gibt es bei uns Genossenschaftswohnungen? Wie viele gibt es insgesamt und wann wurden sie gebaut? Bei uns findet Ihr einen einzigartigen Überblick und könnt beim Quartettspielen kennenlernen und vergleichen.
FRAGE DES MONATS
Wem gehört die Stadt und wie wollen wir in ihr zusammenleben? Wie geht faires Wohnen? Wie bringt Kooperation uns weiter? Wir wollen wissen, was Ihr denkt und haben unseren Werkraum  an vielen Stellen interaktiv gestaltet.        
SONDERAUSSTELLUNG
Wir bieten Raum für wechselnde Ausstellungen zum Thema Stadtentwicklung, sozial-ökologisches Bauen und vieles mehr! Selbstverständlich bringen wir Ausstellung und Veranstaltung zusammen. Interesse geweckt? Meldet Euch für unseren Newsletter beim Umschlag-Icon an.