30 Jahre Genossenschaftsforum – Jubiläumsveranstaltung

30 Jahre Genossenschaftsforum – Jubiläumsveranstaltung

Position:

Der „Homo Cooperativus“ lebt! – Genossenschaften als Modell für
zukunftsfähiges Wirtschaften

Am 21. Oktober 1993 – vor 30 Jahren – war die GrĂĽndungsversammlung fĂĽr den Verein Genossenschaftsforum e.V., im März 1994 wurde er eingetragen. Diese 30 Jahre voller Einsatz fĂĽr die Genossenschaftsidee wollen wir – unserem Wesen und Auftrag entsprechend – mit weiteren spannenden Beiträgen und Diskussionen im Rahmen einer Tagung wĂĽrdigen.

 

Das Programm widmet sich dem „Homo Cooperativus“ – Genossenschaften für zukunftfähiges Wirtschaften. Es wird eingeführt durch Dr. Victoria Schäfer, Leiterin der Akademie der Genossenschaften (ADG Scientific) in Montabaur, und in mehreren Beiträgen, Praxisbeispielen und einer Fish-Bowl-Runde diskutiert. Bei einem anschließenden Umtrunk wollen wir gemeinsam auf 30 Jahre Genossenschaftsforum anstoßen.

 

Programm und Anmeldung finden sich unter: https://cooperativ-werkraum.de/veranstaltung/